cimdata-Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft

Blick in die Vergangenheit – Verabschiedung der fertigen Auszubildenden

Am Freitag wurden die Teilnehmer der Winterprüfung verabschiedet und damit ihr Start ins Berufsleben eingeläutet. Mit durchaus guten Perspektiven wie wir auch aus dem Kontakt mit ehemaligen Schülern wissen! Zunächst einmal wurde aber noch mal zurückgeblickt; Unterricht nicht immer spannend, Praktikum oft anstrengend, Projekte extrem zeitauwändig, Prüfungen bestimmt nicht leicht – jetzt sind sie  geschafft!

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Ihnen!!

Blick in die Zukunft – Start der neuen Auszubildenden

Am Montag, 20.02.12  war es wieder soweit: 43 neue, gespannt-erwartungsvolle Auszubildenden der Fachrichtungen Mediengestaltung Digital und Print, Bild und Ton sowie Fachinformatiker wurden im Loft feierlich begrüßt und auf den Weg gebracht. Neben ersten Infos zur Orientierung gab´s zur Stärkung für den Ausbildungsstart auch schon mal eine cimdata-Tasche mit Pausenbrot und Vitaminen.

Ob es etwas bringt, werden wir nächste Woche sehen; am Donnerstag, 08.03. werden die Ergebnisse der ersten Praxisarbeit der Neuen gezeigt.

Wir sind gespannt und sagen „Herzlich Willkommen!“

verfasst von Stefan Sievers, Leiter der IHK-Ausbildung

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.