Jeopardy! kommt zu cimdata

Jeopardy! America`s  favourite Gameshow. In Anlehnung an diese amerikanische Quizshow entwickelten die Auszubildenden für Mediengestaltung in Bild und Ton der Klasse 16.1 ihre ganz eigene Studioproduktion. Am Anfang dieses 3- wöchigen Projekts stand dessen theoretische Planung. Neben den inhaltlichen Fragen zur Show mussten auch Licht, Ton sowie Regie  in Gruppenarbeit eigenständig umgesetzt werden. Für die praktische Umsetzung stand den Schülern anschließend die Ausrüstung aus der Technikabteilung zur Verfügung. Die richtigen Räumlichkeiten bot das Loft, in dem die Dreharbeiten stattfinden sollten. Auch wenn das Personal begrenzt war, ist die Mehrheit der Schüler mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

„Für mich war diese Studioproduktion das bisherige Highlight meiner Ausbildung. Ich habe bereits bei dem Projekt der letzten Abschlussklasse mitgewirkt und mich seither gefragt, wie dessen Realisierung möglich war. Mit unserer eigenen Umsetzung bin ich nun sehr zufrieden.“

„Der Lerneffekt war definitiv da. Durch die praktische Umsetzung des Moduls Studioproduktion habe ich eine genauere Vorstellung davon gewinnen können, welche Arbeitsschritte  hinter einem solchen Projekt stehen.“

_MG_0066Überarbeitung8 _MG_0071Überarbeitung7 _MG_0014Überarbeitung6 _MG_0073Überarbeitung5

_MG_0043Überarbeitung4 _MG_001Überarbeitung3 _MG_0010Überarbeitung2 _MG_0004Überarbeitung1

 

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.