Veranstaltung "Existenzgründung: Top oder Flop? Sebstständig im Medien- und Kreativbereich."

Wusstet ihr schon?

Wusstet ihr schon, dass man bei cimdata exklusives Insiderwissen zum Thema der Existenzgründung kostenlos erhalten kann ?! Ihr habt richtig gehört: Am 15. Mai ist es wieder soweit. In den Räumlichkeiten der cimdata Medienakademie der Windscheidstraße findet die Veranstaltung „Existenzgründung: Top oder Flop? Selbstständig im Medien- und Kreativbereich“ statt. Auch in diesem Jahr wird es wieder spannende Vorträge  ehemaliger Aus- und Weiterbildungsteilnehmer/innen der Medienakademie cimdata geben, die den erfolgreichen Schritt in die Selbstständigkeit geschafft haben. Sie berichten von ihren Erfahrungen und Problemen, denen sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begegnet sind und geben hilfreiche Tipps. Somit könnt ihr aus erster Hand erfahren, was es bedeuten kann, sich seine eigene Existenz aufzubauen. Außerdem werden Experten entsprechender Institutionen vor Ort sein, die unter anderem zu den Themen der möglichen Finanzierung und Fördermittel referieren werden. Bereits im letzten Jahr war die Veranstaltung, die cimdata in Zusammenarbeit mit dem Hochschulteam der  Arbeitsagentur Berlin-Mitte organisiert, ein voller Erfolg. Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass den Teilnehmern/innen die Möglichkeit geboten wurde, gezielt Fragen an die Referenten zu stellen.

Wenn auch ihr plant nach der Ausbildung bei cimdata auf eigenen Beinen zu stehen, dann solltet ihr diesen Termin unter keinen Umständen verpassen. Denn kostenloser fachlicher Rat ohne die Notwendigkeit einer Terminvereinbarung ist ein seltenes Gut. Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen.

 


Ein Gedanke zu „Wusstet ihr schon?

  1. Bin ehemalige Teilnehmerin und interessiere mich für die Veranstaltung am 15 Mai „Existenzgründung“.
    Falls ich mich anmelden müsste möchte ich es hiermit tun.

    Arbeite derzeit an meiner Existenzgründung.

    Herzlichen Gruß

    Friederike Piasecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.