Fachinformatiker

Neues Projekt der Fachinformatiker für Systemintegration

Basshörner sind der Schlüssel für ein professionelles Soundsystem auch im eigenen Haus. Während man normalerweise in entsprechenden Fachgeschäften nach diesen Ausschau halten muss, konstruierten unsere Fachinformatiker für Systemintegration sie eigenhändig! Dabei galt es nicht nur, eine gute Skizze zu entwerfen, sondern auch das benötigte Material sowie das passende Werkzeug zu besorgen.

Das notwendige Holz fanden die Auszubildenden bei cimdata und als Werkstatt diente ihnen die Tischlerei der gemeinnützigen NILES Gesellschaft mbH, in der gesägt, verleimt und geschraubt wurde. Im Gegenzug reparierten die Fachinformatiker der NILES einige defekte PCs und brachten gleich noch die vorhandene EDV  auf den neuesten Stand. Was nun noch folgt ist der Einbau des Lautsprechers, die Wickelung der elektrischen Frequenzweiche und das Lackieren. Von den insgesamt drei Basshörner bleibt einer im Hause cimdatas und wird den Auszubildenden für Mediengestaltung in Bild und Ton zur Verfügung stehen bei deren zukünftigen Projekten.

Wir sind immer wieder begeistert von den innovativen Ideen unserer Fachinformatiker für Systemintegration und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Projekten!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.