Urlaub

Na, wer von euch ist reif für den Urlaub?

Bei diesem Foto bekommt wohl Jeder Fernweh, oder? Aber wir können euch beruhigen, denn es dauert nun nicht mehr lange und er steht vor der Tür: Der heißersehnte Urlaub! Doch bevor bei cimdata für kurze Zeit wieder gähnende Leere eintritt, wollten wir von unseren Cimmies mal genau wissen, wie die Urlaubspläne aussehen, wohin es geht, für wielange und ob es Einige unter ihnen gibt, die Berlin auch im Sommer treu bleiben.

Besonders angesagt in diesem Jahr ist offensichtlich die Mecklenburger Seenplatte, die mit dem Zelt oder dem Campingwagen erkundet werden soll. Aber weiter entfernte Ziele werden ebenfalls angepeilt: So unter anderem die Türkei und Portugal. Dort will man insbesondere die schönen Strände erkunden und andere Städte erleben. Doch nicht alle Cimmies wollen die Ferien ausschließlich zum entspannen nutzen: Praktikas scheinen ein zunehmender Trend zu sein.

Neben den Urlaubszielen haben wir von einigen Dozenten noch heiße Insidertipps für die Top-Locations in Berlin erhalten: Diesen Sommer ist beispielsweise die Shakespeare Company mit lustigen Inszenierungen im Naturpark Schöneberg unterwegs. Wenn man Berlin schon immer von oben sehen wollte, dann empfiehlt sich der Klunkerkranich in Neukölln. Für die sportlich Aktiven unter euch wäre da noch der Waldhochseilgarten an der Jungfernheide oder der MountMitte einen super Tagesausflug wert. Das ist euch noch nicht genug? Dann lasst doch einfach einen schönen Sommerabend im Freiluftkino im kulturforum am Potsdamer Platz ausklingen.

Wir hoffen, dass nun auch diejenigen unter euch, die ihren Ferien bis jetzt noch etwas planlos entgegen gesehen haben, gut inspiriert werden konnten. Auf jeden Fall wünschen wir allen eine stressfreie letzte Woche sowie einen guten Start in die Ferien!!!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.