Bildung am Standort Dortmund von cimdata

21.09.2018 Weiterbildungen, Umschulungen und Firmenseminare in Nordrhein-Westfalen – neuer Standort in Düsseldorf

Die cimdata Bildungsakademie eröffnete zum 21. September 2018 ein neues Bildungsinstitut in Düsseldorf. Nachdem im Frühjahr mit Köln, Essen und Dortmund drei neue Standorte in Nordrhein-Westfalen eröffnet wurden, werden ab sofort berufliche Weiterbildungen, Umschulungen und Seminare in Düsseldorf angeboten.

Das neue Institut finden Sie im Zentrum der Stadt in der Graf-Adolf-Straße 12 nur ein paar Minuten entfernt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof. cimdata reagiert mit dem neuen Standort und aktuellen, arbeitsmarktorientierten Weiterbildungen auf den bundesweiten Bedarf an wirtschaftlichen Fachkräften und setzt auf die Nähe zu den Studierenden und örtlichen Institutionen.

„Die Menschen und ihre Fähigkeiten und Qualifikationen sind das Herzstück der deutschen Wirtschaft. Arbeitgeber brauchen qualifizierte Fachkräfte, damit sie in einer globalen Wirtschaft wachsen können. Dafür ist es wichtig, Bildungsangebote anzubieten, die sowohl für Arbeitgeber als auch für die Lernenden relevant und von hoher Qualität sind.“

, sagt die Geschäftsführerin Fanny Kabelström. „Wir freuen uns, Sie am Düsseldorfer Standort begrüßen zu können und ein so kompetentes Team um Bildungsberaterin Barbara Leppelt vor Ort zu haben.“

Zu dem umfassenden Weiterbildungs- und Umschulungsangeboten können sich die Studierenden in NRW neben Düsseldorf auch in Dortmund, Essen und Köln durch ein kompetentes und geschultes Beratungsteam vor Ort informieren. Darüber hinaus unterstützt der Karriereservice jederzeit bei Fragen zu Karrieremöglichkeiten und berät die Studierenden individuell und kostenfrei.

Die neue Beratung in Nordrhein-Westfalen:
Düsseldorf: Barbara Leppelt
Dortmund: Christina Klostermann
Essen: Marina Basic
Köln: Natascha Chrzanowski

Auch in Nordrhein-Westfalen soll das Wissen und die Erfahrung der cimdata Bildungsakademie aus 35 erfolgreichen Jahren in der Bildungsbranche an alle Lernenden weitergegeben werden:

• Wir nehmen uns Zeit für die Wünsche und beruflichen Ziele der Studierenden und entwickeln individuelle, persönliche Bildungsangebote
  • Arbeitsmarktorientiertes Bildungsangebot: Fokus auf die Fähigkeiten, die benötigt werden, um neue berufliche Aufgaben effektiv zu erfüllen
  • Interaktive, virtuelle Lernumgebung cimlive ermöglicht eine gesteigerte Lernkurve und steigert die Medienkompetenz
  • Exklusiver Karriereservice für alle Studierenden, kostenfreie Beratung und Bewerbungstraining

Alle Weiterbildungskurse, Umschulungen und Firmenseminare am Standort Düsseldorf sowie allen anderen Instituten in Nordrhein-Westfalen können ab sofort gestartet werden!

Informationen und Kontakt unter:
cimdata Bildungsakademie GmbH
Graf-Adolf-Straße 12

Telefon+49 211 828272-73
E-Mailduesseldorf@cimdata.de

Die cimdata Bildungsakademie freut sich, Sie am Düsseldorfer Standort begrüßen zu dürfen!