0800 4433551
Telefonische Beratung
Mo-Fr 9:00–18:00 Uhr
Sa 10:00–14:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberaterin in Düsseldorf im Interview

Neu im Team: Bildungsberaterin in Düsseldorf im Interview

neue Bildungsberaterin in Düsseldorf

Auch nach Monaten in der Corona Krise – Die neuen Regelungen sind für viele immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Wie war es für dich, genau in dieser Zeit bei cimdata anzufangen?

Patrycja: „Für mich war es unklar, wie sich die Situation langfristig entwickelt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, gerade in der Zeit die Chance auf eine neue Herausforderung zu bekommen. Dank Babara, der bisherigen Bildungsberaterin in Düsseldorf, habe ich mich sehr gut eingelebt.“

 

Was waren deine Gründe, bei cimdata zu starten?

Patrycja: „Ich wollte mich unbedingt mit Bildung in meinem Alltag beschäftigen und mit Menschen arbeiten. Nachdem ich das Stellenangebot gelesen hatte, habe ich mich direkt weiter über cimdata informiert. Durch das erste Gespräch wurde mir klar, dass ich mit cimdata in die, für mich, richtige Richtung gehe.“

 

Was bereitet dir am meisten Freude als Berater?

Patrycja: „Es bereitet mir Freude, dass Menschen zu mir kommen, Hilfe suchen und uns ihre Geschichte, Wünsche und Ziele anvertrauen. Ich bin dankbar, Teil des Prozesses zu sein und anderen helfen zu können.“

 

Wie ist dein beruflicher Hintergrund?

Patrycja: „Ich habe früher bei einem außerschulischen Bildungsberater gearbeitet. Dort habe ich mich weiterentwickelt und meine Leidenschaft für Bildung vertieft. Während meines Studiums war ich immer an Projekten beteiligt.“

 

Wie hast du deine Freizeit während Corona gestaltet?

Patrycja: „Ich habe die Zeit genutzt, um mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe angefangen, Spanisch, HTML, CSS und JavaScript zu lernen. Außerdem verbrachte ich viel Zeit mit der Familie und Freunden online. So konnten wir in den schwierigen Zeiten immer noch Kontakt halten und uns gegenseitig unterstützen.“

 

Was ist dein Secret Talent?

Patrycja: „Zeitreisen! Wenn ich mich sehr für etwas interessiere, vergeht die Zeit plötzlich schneller.“

Name:                          Patrycja Jastrzebska

Standort:                     Düsseldorf

Kontakt:                     duesseldorf@cimdata.de

 

Weitere Beiträge