3ds Max ist die ultimative Anwendung zur Erstellung von Animationen, für das Rendering von Grafiken und für das 3D-Modelling.
Es bietet umfangreiche Möglichkeiten der Modellierung, der Lichtsetzung mit unterschiedlichen Lichtsystemen, eine breite Auswahl an Materialien für fotorealistische Darstellungen und unterschiedlichste Modifikatoren (Haut, UVW etc.), mit denen die Animationen bearbeitet werden. Mithilfe von Partikelsystemen können diverse Effekte erzeugt und diese dann als Filmsequenz ausgegeben werden. So werden auch komplexe visuelle Vorstellungen umsetzbar. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
- Einführung in Fortgeschrittene Modellierungstechniken
- Fortgeschrittene Texturierungstechniken mit KI-Tools
- Beleuchtungstechniken und HDR-Beleuchtung
- Einführung in den Arnold Shader Network
- Rendering und Optimierung mit KI
- Animationstechniken und Keyframe-Animation
- Fortgeschrittene Modellierungstechniken mit Editable Poly
- Modellierung und Animation eines Charakters
- Einrichten des Hautmodifikators über Hüllen bzw. Scheitelpunkte
- Modifikator Haar und Fell
- Einstieg Partikelsysteme
- Interaktion von Partikelsystemen und Deflektoren
- Vermehrung bei Kollision mit Deflektoren
- Einstieg Dynamiksimulation
- Blobmesh Flüssigkeitssimulation
Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden. Teil der Weiterbildungen bei cimdata sind die flexiblen Übungsphasen. Dank unserer Lernform „cimlive“ können unsere Teilnehmenden als Teil eines virtuellen Klassenraumes auch individuelle und eigenständige Lernprozesse umsetzen. Dadurch können Sie ortsunabhängig und flexibel lernen und haben gleichzeitig unsere Dozierenden in digitaler Nähe.