0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neues Bildungsinstitut in Köln - Ein Interview mit der Beraterin

Neues Bildungsinstitut in Köln - Ein Interview mit der Beraterin

cimdata Bildungsakademie in Köln

Auch in Köln gab es diesen Frühling ein neues Bildungsinstitut und Zuwachs in unserem Beratungsteam. In diesem kurzen Interview lernen wir Bildungsberaterin Natascha Chrzanowski aus dem neuen Bildungsinstitut in Köln im Hansaring 68-70 kennen.

Name: Natascha Chrzanowski

Standort: KölnNatascha Chrzanowski - Beratung
Telefonnummer: 0221 139367-79

1. Wo arbeitest du und was gefällt dir an dem neuen cimdata Standort?
Ich arbeite in Köln, am Hansaring, der auf jeden Fall sehr gut angebunden und gut zu erreichen ist. Es ist ein Institut zum Wohlfühlen. Mit seinen großen Fensterfronten und einer kleinen Terrasse hat das Institut wirklich Charme und eine offene Atmosphäre.

2. Wie ist dein Eindruck von cimdata nach den ersten Wochen?
Ich komme gerne ins Institut. Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Man kann selbst viel hinzulernen und das Team ist wirklich freundlich und hilfsbereit.

3. Wie ist dein beruflicher Hintergrund? Hast du schon Erfahrung in der Beratung?
Ja, ich bringe Erfahrungen in der Beratung mit. Die meiste Zeit meiner beruflichen Laufbahn habe ich nach meinem Studium (Magister Artium und 1.Staatsexamen) und berufsbegleitenden Ausbildung zur Theaterpädagogin, sowieso in der Bildungs – beziehungsweise Erwachsenenbranche gearbeitet. Ich kenne sowohl die Arbeit als Dozentin als auch die Aufgaben einer Beraterin sehr gut (sei es durch meine Berufserfahrungen an der Universität im Bereich der Lehre und/oder Beratung oder als Fachlehrerin an einer Berufsschule, um nur einige zu nennen und den Rahmen hier nicht zu sprengen).

4. Was magst du Besonders an deinem Beruf?
Das, was mir besonders gefällt und mir eine besondere Freude macht, ist auf jeden Fall der Kundenkontakt. Ich mag den Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen, die Möglichkeit, Ihnen ein Ohr zu schenken bzw. mit der gemeinsamen Suche nach einem passendem Weiterbildungspaket, helfen zu können. Auch die Betreuung und Begleitung aller Teilnehmer vor Ort macht mir sehr viel Spaß. Erst sie machen das Institut noch ein Stückchen mehr lebendig. Jemandem auf seinem beruflichen Weg helfen, begleiten und betreuen zu können und sich gleichzeitig auch andersherum mal inspirieren zu lassen, ist einfach eine tolle Sache!

Vielen Dank für das Interview Natascha Chrzanowski und einen guten Start in Köln! 

Das Beitragsbild ist von Eduard Militaru von Unsplash.

Weitere Beiträge