0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Interview mit der Bildungsberaterin aus Hamburg

Interview mit der Bildungsberaterin aus Hamburg

Es geht weiter mit der nächsten Vorstellungsrunde unseres Teams an Beraterinnen und Beratern. Heute lernt ihr unsere neue Beraterin in Hamburg kennen!

Name:

Standort:

Telefonnummer:

Bildungsberatung bei cimdata in Hamburg Sara Schliehe

1. Wie ist dein beruflicher Hintergrund? Hast du schon Erfahrung in der Beratung?

Sara Schliehe: „Bevor ich bei cimdata angefangen habe, habe ich in verschiedene Bereiche geschnuppert. Neben und nach meinem Studium (Geschichte und Philosophie) habe ich Arbeitserfahrung im sozialen Bereich, an der Universität und in der freien Wirtschaft gesammelt. So unterschiedlich diese Erfahrungen waren, der große gemeinsame Nenner war immer die Kommunikation bzw. die Kundenberatung – ich habe festgestellt, dass hier meine Stärken liegen und ich daran am meisten Freude habe. So kam die Entscheidung, in der Beratung durchzustarten.“


2. Wie bist du auf cimdata aufmerksam geworden?

Sara Schliehe: „Bildung und Berufsorientierung sind zwei Themen, die mir sehr am Herzen liegen, und mit denen ich mich viel auseinandergesetzt habe. Deshalb habe ich ein Unternehmen im Weiterbildungssektor gesucht, und bin bei cimdata gelandet, weil es ein dynamisches, offenes und buntes Unternehmen ist. Das hat mich neugierig gemacht!“

3. Was macht dir am meisten Spaß an deiner Aufgabe?

Sara Schliehe: „Eine Weiterbildung oder Umschulung ist eine großartige Chance, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in der Beratung dabei helfen kann, die richtige zu finden. Jede Beratung ist anders, weil alle ganz unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen mitbringen. Das finde ich sehr spannend und lerne jedes Mal etwas dazu. Abgesehen davon komme ich sehr gerne zur Arbeit, weil ich die entspannte Atmosphäre im Institut mag und gerne für die Teilnehmer*innen vor Ort da bin!“

Vielen Dank für das Interview und willkommen im Team!

Weitere Beiträge