0800 4433551   Sofortberatung   Mo bis Fr 7:00 – 22:00 Uhr & Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Weiterbildung: Eventmarketing

Details

Dauer: 12 Wochen

Einstieg alle 4 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

Sie benötigen Hilfe oder möchten ein Weiterbildungspaket individuell anpassen? Sprechen Sie mit unserem erfahrenen Beratungsteam.

Einzigartigkeit, Exklusivität und Authentizität machen ein Event zu einem unvergesslichen Ereignis. 
Der Erfolg solch einer Veranstaltung wird mit dankbaren Komplimenten und zahlreichen zufriedenen Teilnehmer:innen gekrönt. Durch die zusätzliche Präsenz im Internet hallen erfolgreich geplante Top-Events lange nach und verbleiben in den Köpfen des Publikums. Für die individuelle Realisierung und Vermarktung mit Influencer:innen bis hin zum Management im Social Media Bereich, sind strategische Fähigkeiten zwingend notwendig. Moderne Perspektiven und präzise Entwicklungsschritte gehören zu einem repräsentativen Gesamtkonzept dazu. Kreativität, Positivität und Eigeninitiative haben einen hohen Stellenwert bei Unternehmen. Hier lernen Sie systematische Planung, konventionelle und organisatorische Vorbereitung, sowie die zielorientierte Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Damit Ihr Vorhaben reibungslos über die Bühne geht, ist das Aneignen von spezifischen Fähigkeiten, sowie die Optimierung bereits vorhandener Kenntnissen wichtig.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Die Teilnehmenden verfügen nach Abschluss dieser Weiterbildung im Marketing über grundlegende Kenntnisse in der Konzeption bedeutender Projekte. Sie besitzen die Fähigkeit Zeit, Kosten und Finanzierungspläne zu strukturieren, koordinieren und zu verwalten, und erhalten einen gesamten Überblick der Veranstaltungsaspekte, um Projektziele ordnungsgemäß und rechtens abzuschließen. Sie erlernen Strategien besser zu beurteilen, kritisch zu bewerten und Risiken mit einzukalkulieren. Mit interaktiven Webtechnologien und sozialen Medien wie Social Media, beherrschen Sie die Sprache moderner Kommunikation in Unternehmen.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Kunst, Musik, Kulturwissenschaft, visuelle Kommunikation, Marketing, Verlagswesen, Grafikdesign, Pädagogik, Geisteswissenschaften oder mit mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit im Kultur- oder Eventbusiness.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind von Vorteil.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Der Bereich Event- und Kulturmanagement erlebt in der heutigen Zeit eine faszinierende Blüte, getrieben von der wachsenden Bedeutung von Veranstaltungen und kulturellen Erfahrungen. Die Nachfrage nach kreativen Veranstaltungs- und Kulturmanager:innen ist vielfältig und bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten.
In einer Ära, in der Menschen vermehrt nach einzigartigen und erlebnisorientierten Momenten suchen, gewinnt das Event- und Kulturmanagement an Bedeutung. Die Gestaltung von unvergesslichen Erlebnissen ist zum Herzstück erfolgreicher Veranstaltungen und kultureller Projekte geworden.
Die Integration von Technologie in Veranstaltungen, sei es durch virtuelle Teilnahmemöglichkeiten, interaktive Elemente oder Augmented-Reality-Anwendungen, eröffnet neue Horizonte im Eventmanagement. Expert:innen, die diese digitale Transformation beherrschen, haben exzellente Marktchancen.
Unternehmen setzen verstärkt auf Veranstaltungen, um ihre Marken zu inszenieren und Kunden zu binden. Eventmanager:innen, die in der Lage sind, maßgeschneiderte Corporate Events zu konzipieren und zu organisieren, sind gefragt, um die Markenidentität zu stärken.
Der Trend zu nachhaltigen Veranstaltungen wird immer stärker. Event- und Kulturmanager:innen, die sich auf nachhaltige Praktiken spezialisieren, können Events gestalten, die nicht nur beeindrucken, sondern auch umweltfreundlich sind.
Der Fokus auf kulturelle Diversität und Inklusion spiegelt sich auch im Event- und Kulturmanagement wider. Projekte, die die Vielfalt der Gesellschaft feiern und inklusive Veranstaltungen fördern, stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Das Event- & Kulturmanagement bietet eine spannende Kombination aus kreativer Entfaltung, organisatorischem Geschick und der Fähigkeit, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Fachleute in diesem Bereich haben die Gelegenheit, Events und kulturelle Projekte zu gestalten, die nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren und verbinden.

Einzigartigkeit, Exklusivität und Authentizität machen ein Event zu einem unvergesslichen Ereignis. 
Der Erfolg solch einer Veranstaltung wird mit dankbaren Komplimenten und zahlreichen zufriedenen Teilnehmer:innen gekrönt. Durch die zusätzliche Präsenz im Internet hallen erfolgreich geplante Top-Events lange nach und verbleiben in den Köpfen des Publikums. Für die individuelle Realisierung und Vermarktung mit Influencer:innen bis hin zum Management im Social Media Bereich, sind strategische Fähigkeiten zwingend notwendig. Moderne Perspektiven und präzise Entwicklungsschritte gehören zu einem repräsentativen Gesamtkonzept dazu. Kreativität, Positivität und Eigeninitiative haben einen hohen Stellenwert bei Unternehmen. Hier lernen Sie systematische Planung, konventionelle und organisatorische Vorbereitung, sowie die zielorientierte Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Damit Ihr Vorhaben reibungslos über die Bühne geht, ist das Aneignen von spezifischen Fähigkeiten, sowie die Optimierung bereits vorhandener Kenntnissen wichtig.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Die Teilnehmenden verfügen nach Abschluss dieser Weiterbildung im Marketing über grundlegende Kenntnisse in der Konzeption bedeutender Projekte. Sie besitzen die Fähigkeit Zeit, Kosten und Finanzierungspläne zu strukturieren, koordinieren und zu verwalten, und erhalten einen gesamten Überblick der Veranstaltungsaspekte, um Projektziele ordnungsgemäß und rechtens abzuschließen. Sie erlernen Strategien besser zu beurteilen, kritisch zu bewerten und Risiken mit einzukalkulieren. Mit interaktiven Webtechnologien und sozialen Medien wie Social Media, beherrschen Sie die Sprache moderner Kommunikation in Unternehmen.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Kunst, Musik, Kulturwissenschaft, visuelle Kommunikation, Marketing, Verlagswesen, Grafikdesign, Pädagogik, Geisteswissenschaften oder mit mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit im Kultur- oder Eventbusiness.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind von Vorteil.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Der Bereich Event- und Kulturmanagement erlebt in der heutigen Zeit eine faszinierende Blüte, getrieben von der wachsenden Bedeutung von Veranstaltungen und kulturellen Erfahrungen. Die Nachfrage nach kreativen Veranstaltungs- und Kulturmanager:innen ist vielfältig und bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten.
In einer Ära, in der Menschen vermehrt nach einzigartigen und erlebnisorientierten Momenten suchen, gewinnt das Event- und Kulturmanagement an Bedeutung. Die Gestaltung von unvergesslichen Erlebnissen ist zum Herzstück erfolgreicher Veranstaltungen und kultureller Projekte geworden.
Die Integration von Technologie in Veranstaltungen, sei es durch virtuelle Teilnahmemöglichkeiten, interaktive Elemente oder Augmented-Reality-Anwendungen, eröffnet neue Horizonte im Eventmanagement. Expert:innen, die diese digitale Transformation beherrschen, haben exzellente Marktchancen.
Unternehmen setzen verstärkt auf Veranstaltungen, um ihre Marken zu inszenieren und Kunden zu binden. Eventmanager:innen, die in der Lage sind, maßgeschneiderte Corporate Events zu konzipieren und zu organisieren, sind gefragt, um die Markenidentität zu stärken.
Der Trend zu nachhaltigen Veranstaltungen wird immer stärker. Event- und Kulturmanager:innen, die sich auf nachhaltige Praktiken spezialisieren, können Events gestalten, die nicht nur beeindrucken, sondern auch umweltfreundlich sind.
Der Fokus auf kulturelle Diversität und Inklusion spiegelt sich auch im Event- und Kulturmanagement wider. Projekte, die die Vielfalt der Gesellschaft feiern und inklusive Veranstaltungen fördern, stehen im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Das Event- & Kulturmanagement bietet eine spannende Kombination aus kreativer Entfaltung, organisatorischem Geschick und der Fähigkeit, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Fachleute in diesem Bereich haben die Gelegenheit, Events und kulturelle Projekte zu gestalten, die nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren und verbinden.
Noch nicht das Passende gefunden?
Stellen Sie sich Ihr eigenes Paket mit der Merkliste zusammen.
Product Sorting: 203