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Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ E-Commerce Marketing für Onlineshops

Weiterbildung: E-Commerce Marketing für Onlineshops

Details

Dauer: 16 Wochen

Einstieg alle 4 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

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Jeder von uns kauft inzwischen regelmäßig in Onlineshops ein. Die Anzahl an angebotenen Produkten und vielfältigen Shops steigt. Somit steigt ebenfalls der Bedarf der Unternehmen an Marketern mit Programmierkenntnissen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Um barrierefreie Webseiten und innovative, multimediale Anwendungen zu erstellen sind HTML5 und CSS3 die Basis. Für den Shop-Aufbau ist dieses Grundwissen ebenso unerlässlich wie die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation zu kennen. Mit der richtigen Onlinekampagne grenzen Sie das Unternehmen und seine Produkte gegen den Wettbewerb ab. WordPress-Kenntnisse für Blogs und Webseiten sind heute für Marketer ebenfalls wichtig und runden die Online-Strategie Ihres Unternehmens ab.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Im HTML-Kurs erlangen Sie die Fähigkeit, mit HTML5 und CSS3 barrierefreie und moderne Webseiten zu erstellen und zu bearbeiten. Darüber hinaus erlernen Sie, Ihr Projekt mobile friendly zu gestalten. Im Kurs Online Marketing & Mobile Marketing lernen Sie die Besonderheiten des Internets unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen und individuelle Online-Marketing-Instrumente einzusetzen. Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen, wie Anzahl und Qualität der Kontakte auf einer Webseite erhöht und Produkte und Dienstleistungen strategisch beworben werden können. Nach dem WordPress-Kurs sind Sie in der Lage, einen Blog oder eine komplexe Webseite mit diesem CMS zu erstellen und zu pflegen. Schließlich fließt Ihr Know-how aus den vorherigen Kursen in die Weiterbildung E-Commerce ein. Sie erlernen kaufmännisches, rechtliches und logistisches Wissen für den Einsatz eines Onlineshops. Ihnen werden sämtliche Shop-Prozesse und Funktionen erklärt und Sie erfahren, wie ein Shopsystem im Customizing zielgerichtet auf ein Unternehmen ausgerichtet wird.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Marketer und ebenso an Marketing-Einsteiger:innen, die sich auf das Marketing im E-Commerce spezialisieren möchten.

Für diese Marketing-Weiterbildung sind gute Computerkenntnisse (PC oder Mac) erforderlich. Wünschenswert sind Vorkenntnisse in HTML und im Marketingbereich, jedoch ist dies keine Bedingung.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

Jeder von uns kauft inzwischen regelmäßig in Onlineshops ein. Die Anzahl an angebotenen Produkten und vielfältigen Shops steigt. Somit steigt ebenfalls der Bedarf der Unternehmen an Marketern mit Programmierkenntnissen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Um barrierefreie Webseiten und innovative, multimediale Anwendungen zu erstellen sind HTML5 und CSS3 die Basis. Für den Shop-Aufbau ist dieses Grundwissen ebenso unerlässlich wie die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation zu kennen. Mit der richtigen Onlinekampagne grenzen Sie das Unternehmen und seine Produkte gegen den Wettbewerb ab. WordPress-Kenntnisse für Blogs und Webseiten sind heute für Marketer ebenfalls wichtig und runden die Online-Strategie Ihres Unternehmens ab.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Im HTML-Kurs erlangen Sie die Fähigkeit, mit HTML5 und CSS3 barrierefreie und moderne Webseiten zu erstellen und zu bearbeiten. Darüber hinaus erlernen Sie, Ihr Projekt mobile friendly zu gestalten. Im Kurs Online Marketing & Mobile Marketing lernen Sie die Besonderheiten des Internets unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen und individuelle Online-Marketing-Instrumente einzusetzen. Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen, wie Anzahl und Qualität der Kontakte auf einer Webseite erhöht und Produkte und Dienstleistungen strategisch beworben werden können. Nach dem WordPress-Kurs sind Sie in der Lage, einen Blog oder eine komplexe Webseite mit diesem CMS zu erstellen und zu pflegen. Schließlich fließt Ihr Know-how aus den vorherigen Kursen in die Weiterbildung E-Commerce ein. Sie erlernen kaufmännisches, rechtliches und logistisches Wissen für den Einsatz eines Onlineshops. Ihnen werden sämtliche Shop-Prozesse und Funktionen erklärt und Sie erfahren, wie ein Shopsystem im Customizing zielgerichtet auf ein Unternehmen ausgerichtet wird.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Marketer und ebenso an Marketing-Einsteiger:innen, die sich auf das Marketing im E-Commerce spezialisieren möchten.

Für diese Marketing-Weiterbildung sind gute Computerkenntnisse (PC oder Mac) erforderlich. Wünschenswert sind Vorkenntnisse in HTML und im Marketingbereich, jedoch ist dies keine Bedingung.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
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