Sie befinden sich hier:

Kategorie-Archive: Interviews

Interview zur neuen Umschulung: Kaufmann im E-Commerce

Neue Umschulung: Kaufmann/-frau im E-Commerce mit Start im August 2019

Ab dem 12. August 2019 gibt es bei cimdata die Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce. Im Interview mit dem Prokuristen Jonas Kabelström stellen wir euch die neue Umschulung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce vor. Herr Kabelström, worin unterscheiden sich der „normale“ Einzelhandelskaufmann/-frau und der/die Kaufmann/-frau im E-Commerce? Der Einzelhandel umfasst schon lange nicht mehr nur den…

Details
Interview mit Fachinfromatikern in der Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration – Interview mit Hung und Andrass

Heute treffe ich mich mit unseren beiden Auszubildenden Andrass und Hung. Beide machen eine betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und stehen kurz vor ihrem Abschluss. Der Ausbildungsbetreuer Wojtek Olczak hat außerdem bei dem Interview mitgewirkt und steht unseren Auszubildenden immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für das Interview, Andrass, Hung und…

Details
Weiterbildung in Dortmund

Weiterbildung & Umschulung in Dortmund – Die Beraterin im Interview

Heute stellen wir euch im Interview die Bildungsberaterin aus Dortmund vor: Christina Klostermann. Das Bildungsinstitut befindet sich in einem Eckgebäude im Westenhellweg 95-101, 44137 Dortmund. Name: Christina KlostermannStandort: Dortmund Telefonnummer: +49 231 137044-20 1. Wo arbeitest du und was gefällt dir an dem cimdata Standort? Ich arbeite in unserem Institut in Dortmund. Besonders gut gefällt mir die…

Details
cimdata Bildungsakademie in Köln

Neues Bildungsinstitut in Köln – Ein Interview mit der Beraterin

Auch in Köln gab es diesen Frühling ein neues Bildungsinstitut und Zuwachs in unserem Beratungsteam. In diesem kurzen Interview lernen wir Bildungsberaterin Natascha Chrzanowski aus dem neuen Bildungsinstitut in Köln im Hansaring 68-70 kennen. Name: Natascha Chrzanowski Standort: KölnTelefonnummer: 0221 139367-79 1. Wo arbeitest du und was gefällt dir an dem neuen cimdata Standort?Ich arbeite in Köln,…

Details
Beraterin der cimdata Bildungsakademie

Bildung in Essen: Unsere Beraterin stellt sich vor!

„Eine schlechte Beratung kann gravierende Auswirkungen für den Ratsuchenden haben“, berichtet Bildungsberaterin Marina Basic aus dem neuen Bildungsinstitut in Essen. In der heutigen Ausgabe der Vorstellungsreihe der Bildungsberatung der neuen Standorte in Nordrhein-Westfalen können wir sie im Interview besser kennenlernen. Name: Marina Basic cimdata Standort: EssenTelefonnummer: +49 201 248527-67 Wo arbeitest du und was gefällt dir an…

Details