0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Projekte/ Praxisprojekte aus dem Kurs Grafikdesign - Adobe Illustrator

Praxisprojekte aus dem Kurs Grafikdesign - Adobe Illustrator

Beispielbild des Kurses Illustrator Nanette Gerber

Adobe Illustrator ist ein leistungsstarkes Programm für die Erstellung und Bearbeitung von Vektorgrafiken für nahezu jedes Ausgabeformat. Vektorbilder haben den Vorteil, dass sie ohne Qualitätsverlust verwandelt und in der Größe verändert werden können. Das Programm verfügt über eine Vielzahl von Werkzeugen und Funktionen. Es lässt sich problemlos mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign kombinieren.

Ob allein oder in einem Workflow mit anderen Tools wie einem 3D-Programm, Photoshop oder InDesign – Adobe Illustrator kann eine große Bereicherung für das Arsenal einer jeden Mediengestalterin und eines jeden Mediengestalters sein.

Bei cimdata lernen Kursteilnehmer*innen in dem vierwöchigen Kurs „Grafikdesign – Adobe Illustrator“ die Programmoberfläche und Werkzeuge kennen. Das Programm aus der Adobe Cloud überzeugt mit professionellen Zeichenwerkzeugen, einer umfassenden Auswahl an Pinseln für verschiedenen Maltechniken und vielen effektiven und zeitsparenden Funktionen. Mit der Absolvierung des Kurses erlernen Teilnehmer*innen diese Funktionen und Techniken und können komplexe digitale Illustrationen erstellen und professionell ausgeben.

Zudem vermittelt der Kurs viele Tricks für den täglichen Umgang mit der Software und es wird großen Wert daraufgelegt, das erlernte Know-how an Praxisbeispielen zu testen.

Im letzten Kurs waren insgesamt 15 Teilnehmer*innen aus den verschiedensten Ecken der Bundesrepublik. Einige der Studierenden konnten schon mit guten Vorkenntnissen in den Kurs starten, wobei dies nicht nötig ist! Alle waren sehr interessiert, sehr aufgeschlossen und sehr freundliche Menschen, was schlussendlich zu einer tollen und konstruktiven Atmosphäre geführt hat.

Feedback der Teilnehmer*innen zum Kurs Grafikdesign – Adobe Illustrator:

„Ich hätte nicht erwartet, wie viel ich in dem Kurs lernen würde und trotzdem immer viel Spaß dabei hatte. Nicht zuletzt, weil Christine eine unglaublich kompetente, geduldige und sehr sympathische Dozentin ist! Ich kann eine 100% Weiterempfehlung geben. – Nanette Gerber

„Schöner Kurs und sehr gute Lehrerin. In den drei Wochen des Kurses konnte ich mich mit dem Programm vertraut machen und verschiedene Effekte/Methode erzielen. Eine gute Grundlage führt dazu, dass sie schneller hochfliegen und cimdata ist der richtige Ausgangspunkt.“ – Cinzia Garzoni

„Das gewaltige Adobe Illustrator mit den unendlichen Möglichkeiten in nur drei Wochen zu vermitteln (letzte Woche Projektarbeit), ist eine Herausforderung, die der Dozentin für mich in jeder Hinsicht gelungen ist: Mit ihrer menschlich wertschätzenden Art und erfahrenen, geduldigen Didaktik hat sie Einsteigern alles Wesentliche vermitteln können, was man/frau für die kreative Arbeit mit Illustrator benötigt. Grenzen sind danach nur noch durch die eigene Phantasie gesetzt.“ – Olli P.

Bildergalerie zum Kurs Grafikdesign – Adobe Illustrator

Hier haben wir einige Eindrücke aus dem letzten Kurs für euch gesammelt. Die Projektarbeiten stammen von:

Weitere Beiträge